Über Mich

Wer bin ich

Ich bin 1968 in Mainz geboren. Seit meinem 5. Lebensjahr lebe ich im Schwabenland und habe hier meine Liebe gefunden. Ich bin Frau, Partnerin, Mutter und Oma. Beruflich habe ich mich der Vermittlung von Wissen rund um Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung verschrieben. Durch diese Aufgaben und  Rollen entstehen immer wieder spannende Herausforderungen.

Motivation

Beruflich haben mich die Jahre im mittleren Management stark geprägt. Die ständige Suche nach der Balance zwischen den Wünschen der Mitarbeiter, den Anforderungen von Kostenträgern und Kunden sowie den sich wandelnden betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen war eine Herausforderung, die ich gerne annahm. Dabei galt es auch, die Bedürfnisse der mir anvertrauten Menschen in meinen Einrichtungen zu berücksichtigen. Häufig musste ich dabei kreative und ungewöhnliche Lösungen finden und umsetzen.

Seit über einem Jahrzehnt begleite ich Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen und unterstütze sie dabei, einen gesunden beruflichen und privaten Weg zu finden. Hier ist mir die ganzheitliche Betrachtung besonders wichtig, die sich aus meiner holistischen Grundhaltung ergibt. Nur wenn wir uns als Ganzes betrachten, können wir die notwendige Zufriedenheit und Lebensfreude finden.

Wenn auch Sie fit und gesund sein möchten und vor Lebensfreude sprühen wollen, dann lade ich Sie herzlich dazu ein, mich kennenzulernen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir!

Berufserfahrung

Beraterin, Trainerin, Psychotherapeutische Heilpraktikerin und Speakerin für körperliches, seelisches und geistiges Gesundheits- und Stressmanagement, Kommunikation und Konfliktmanagement, Motivation, Ernährung und Entspannung im Rahmen des BGMs bei Firmen, Bildungsträger und in eigener Praxis

Pädagogische Fachkraft in einer Inklusionsküche für Mitarbeiter mit psychischen und geistigen Handicaps

Dozentin und Trainerin für Hauswirtschaft, Ernährung, Gesunderhaltung, Umgang mit Stress, Schlüsselkompetenzen, Entspannung, EDV, Bewerbung und Allgemeinbildung an Berufsfachschule, -kollegs, Erwachsenenbildung und den ausbildungsbegleitenden Hilfen

Lehrerin für Nahrungszubereitung und Textverarbeitung an öffentlichen Berufsfachschulen

Hauswirtschaftsleitung eines Pflegeheimes in einem 3-Generationen-Haus

Hauswirtschaftliche Gesamtleitung und stellvertretende Hausleitung eines Alten- und Pflegeheims

Objektbetreuerin der Gebäudereinigung zweier Alten- und Pflegeheime: Wieder-Eingliederungsprojekt mit ehem. Nicht-Sesshaften, ehemaligen Alkoholikern und Drogenabhängigen

Stellvertretende Filialleiterin einer Fast-Food-Kette

Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin der Personalrestaurants und -café in einem Klinikum in der Schweiz

Ausbildung

Coach for Nutritarian, Dr. Joel Fuhrman and Team

Bewegungscoach, Stiftung Reformhaus-Fachakademie Akademie Gesundes Leben

Somatic Experiencing – Embodying Wellbeing, ZIST Akademie für Psychotherapie

Natur-Resilienz-Trainerin, Stiftung Reformhaus-Fachakademie Akademie Gesundes Leben

Access Bars® Practitioner, Power Coaching & Training Athanasia Vassiliadou

Klangschalentherapeutin, terramedus® Akademie für Gesundheit GmbH

Beraterin betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK), Stiftung Reformhaus-Fachakademie Akademie Gesundes Leben

Systemische Therapeutin, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe

Kursleiterin Waldbaden – Achtsamkeit im Wald (Shinrin Yoku)

Bonding-Psychotherapeutin, DGVT-Ausbildungsakademie

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK), Stiftung Reformhaus-Fachakademie Akademie Gesundes Leben

Burnout- und Stressberaterin, Akadiemie für Persönlichkeitsentwicklung Dr. Sabine Abbasi

Psychotherapeutische Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Erlaubnis, Gesundheitsamt Heilbronn

Entspannungspädagogin – Seminarleitung autogenes Training und progressive Muskelrelaxation, BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe

Staatlich geprüfte hauswirtschaftliche technische Lehrerin, Regierungspräsidium Stuttgart

Achtsamkeitslehrerin (MBSR), ZAS | Zentrum für Achtsamkeit Stuttgart

Staatlich geprüfte Fachwirtin für Organisation und Führung – Schwerpunkt Sozialwesen, Hedwig-Dohm-Schule

Ernährungsberaterin nach DGE, Marienhospital Stuttgart

Staatlich geprüfte hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Hedwig-Dohm-Schule

Mein Teammitglied ist Elvis, ein Border Colli-Appenzeller-Mix, der mich, bei Bedarf, in meiner therapeutischen Arbeit unterstützt.

wer bin ich - über sandra hirth

Jetzt Ihren persönlichen Gesprächstermin buchen!

Termine können individuell an Ihre Bedürfnisse, Vorstellungen und inhaltlichen Wünsche angepasst werden.

Es kann die Überbrückung der Wartezeit (in einer Krisensituation) auf einen Therapieplatz bei einem Kassentherapeuten sein.

Sie erhalten eine ganzheitliche Betrachtung mit hoher Wertschätzung Ihrer Person.

Ich freue mich auf Sie.